Weiblich - Passiv- Unterbewusst-Sein
© Grafik by BriStar |
Denkst du, wenn du den Begriff WEIBLICHKEIT hörst oder liest, an eine Frau, oder gehörst du zu den Menschen, die bereits selbst fühlen, egal ob du eine Frau oder ein Mann bist, das wir von Geburt an, BEIDES in uns tragen?
Frau und Mann kontra männlich und weiblich
Viele Menschen denken, das ein Mann NUR männlich sein soll, genauso wie eine Frau NUR weiblich sein soll, dabei übersehen Sie lediglich, das uns beide Energien zur Verfügung stehen. Ein Mensch der seine Weiblichkeit unterdrückt, unterdrückt damit auch sein UNTER- BEWUSST-SEIN und dabei ist es unwesentlich ob es sich um einen Mann oder eine Frau handelt.
Im Grunde genommen geht es dabei um Unterdrückung der eigenen Fähigkeiten, ohne Dies bewusst zu merken. Wir wurden schon von Kindheit an geprägt, durch Aussagen wie:
DU bist ein Mädchen und Mädchen TUN das nicht!
oder
DU bist ein Junge und Jungen TUN das nicht!
Wir werden aufmerksam gemacht, ETWAS NICHT zu TUN, doch wer macht uns aufmerksam DAS wir ETWAS TUN dürfen? Es ist unser UNTER-BEWUSST-SEIN, das uns immer Signale sendet, unsere WEIBLICHKEIT in uns, unsere GEFÜHLE. Sobald wir Diese jedoch zum Ausdruck bringen, egal ob durch Tränen oder Schreien, werden Diese sogleich wieder unterdrückt.
Hast du dich schon mal gefragt WARUM und WIESO wir dieses ANERZOGENE VERHALTEN dann noch weiterführen, auch wenn wir schon längst erwachsen und für uns SELBST verantwortlich sind?
Die Richtung bestimmst DU selbst
Die Antwort ist ganz einfach: DU wurdest GEZOGEN, von anderen Menschen, Die vielleicht aus dem gleichen Grund, warum Sie jetzt dort sind, Dich auch dort hingebracht haben, AKTIV, STARK und MÄNNLICH. Also für den Verstand jetzt ohne Widerspruch: ein MANN hat dich erzogen!
Vielleicht mag es dir jetzt verwirrend vorkommen, das ich zwischen MÄNNLICH und MANN, sowie WEIBLICH und FRAU, so unterscheide, doch auch das ist einfach erklärbar.
Ist die ERWARTUNGS-HALTUNG jedoch nur auf das ÄUSSERE ERSCHEINUNGS-BILD geprägt, so projezirt ein Mann das weibliche auf eine Frau und eine Frau das männliche nur auf einen Mann. So passiert es, das der Mann SEINE weibliche Energie - Unter-Bewusst-Sein - unterdrückt und diese Energie von der Frau erwartet.
Unterdrückung auf diese Art betrachtet erklärt bereits, warum sich viele Männer "schwer tun" Ihre angeborene "Weiblichkeit" zu leben und Frauen sich dazu aufgefühlt fühlen, aktiv zu werden, wobei die Aktivität zum männlichen Prinzip gehört. Die Frau lebt somit den Part des Mannes und unterdrückt, ohne es selbst zu merken, ebenfalls ihre Weiblichkeit, Die sich nur im äusseren Erscheinungs-Bild sichtbar zeigt, jedoch ohne wirklicher Energie der "Weiblichkeit - passiv, anpassend, weich und Unter-Bewusst-Sein"
In diesem Sinne wünsche ich dir klare Erkenntnisse bei der Betrachtung deiner ureigenen Fähigkeiten auf allen Ebenen des Seins, mögen die Engel dich führen und schützen auf allen Wegen!
Herzlichst
Brigitte
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen