Mittwoch, 4. Oktober 2023

Merkur in der Waage: Die Kunst der ausgewogenen Kommunikation


*Universum* Grafik by BriStar

Am 5. Oktober beginnt ein neuer astrologischer Abschnitt, denn der Planet Merkur wechselt in das Zeichen Waage. Diese Energie wird uns in den kommenden Wochen bis zum 22. Oktober 2023 begleiten und uns in verschiedenen Bereichen unseres Lebens unterstützen.

Die Waage ist ein Luftzeichen und steht für Harmonie, Ausgleich und Beziehungen. Mit Merkur in der Waage werden wir in unserer Kommunikation und unserem Denken besonders auf Ausgewogenheit und Fairness achten. Es wird einfacher sein, klare und diplomatische Worte zu finden, um unsere Bedürfnisse und Standpunkte auszudrücken.

In unseren zwischenmenschlichen Beziehungen wird Merkur in der Waage dazu beitragen, Missverständnisse zu vermeiden und gemeinsame Lösungen zu finden. Wir werden offen für andere Meinungen sein und die Perspektive anderer Menschen schätzen. Dies ermöglicht uns, harmonischere Beziehungen aufzubauen und Konflikte auf eine friedliche Weise zu lösen.

Auch im beruflichen Bereich kann uns Merkur in der Waage helfen. Wir sind in der Lage, effektiv zu kommunizieren und geschickte Verhandlungsstrategien einzusetzen. Dies kann sich positiv auf unsere Karriereentwicklung auswirken und uns helfen, unsere Ziele zu erreichen.

Es ist wichtig, diese Zeit zu nutzen, um unsere Fähigkeiten in der Kommunikation und im Umgang mit anderen Menschen weiterzuentwickeln. Die Energie von Merkur in der Waage ermutigt uns dazu, unsere Beziehungen zu pflegen und uns aktiv um Frieden und Harmonie zu bemühen.

Um diese positiven Energien in unserem Leben zu nutzen, können wir verschiedene Möglichkeiten in Betracht ziehen. Wir können zum Beispiel bewusst auf einen ausgewogenen Kommunikationsstil achten und unsere Fähigkeiten in Verhandlungen und Kompromissfindung weiterentwickeln. Zudem ist es wichtig, auf unsere inneren Bedürfnisse zu hören und uns um unser persönliches Gleichgewicht zu kümmern.

Insgesamt bietet uns Merkur in der Waage eine wunderbare Gelegenheit, unsere zwischenmenschlichen Beziehungen zu verbessern und ein harmonischeres Leben zu führen. Nutzen wir diese Zeit, um bewusst an unserer Kommunikation zu arbeiten und unsere Herzen für Ausgleich und Harmonie zu öffnen.

In diesem Sinne wünsche ich Dir eine wundervolle Zeit mit Merkur in der Waage, wo Du Deine Beziehungen stärken und ein friedvolles, ausgeglichenes Leben führen kannst.

Herzlichst 

Brigitte (BriStar)

2 Kommentare: