Donnerstag, 26. Januar 2017

Lebe-Wesen für 26.01.

LEBE dein WESEN
© Grafik by BriStar

Der Mensch ist ein Lebe-Wesen,
dann lebe DEIN WESEN!
(Brigitte Krems)

Wir sind uns Alle bewusst, das wir Lebewesen sind, doch die Frage, Die ich mir schon so oft gestellt habe: Warum lassen so wenige Menschen Ihr Wesen dann nicht leben? 

Vielleicht gehörst du ja auch zu diesen Menschen, Die sich diese Frage immer wieder stellen und bist bemüht andere Menschen darauf hin-zu-weisen, Da du es ja auch tust und damit glücklich bist. 

Vielleicht bist du dadurch auch schon müde geworden, immer und immer wieder andere Menschen darauf hin-zu-weisen um dann schlussendlich doch traurig zu sein, das es dir dennoch nicht gelungen ist, den Anderen davon zu überzeugen. Es ist so, als würde man gegen Windmühlen kämpfen, um am Ende festzustellen, das es sich leichter anfühlt, mit dem Wind zu segeln. 


Du fragst dich jetzt vielleicht: "welches Segel soll ich denn setzen, ich hab doch gar kein Boot?" 
Du hast Recht, du hast zwar kein Boot, doch du hast ein LEBENS-SCHIFF, dessen Kapitän DU SELBST bist, Der den Kurs bestimmt, die Windrichtung kennt und vor Allem, den Ziel-Hafen, Den Er ansteuert. 

Auch die gesamte Mannschaft, Die du brauchst, um dein LEBENS-SCHIFF zu steuern, hast du von Geburt an mitgebracht. Da wäre dein Körper mit all Seinen Lebensfunktionen, Die ohne deinem Zu-Tun selbständig arbeiten, da wäre dein Verstand, Der sich hochkonzentriert immer wieder weiterbildet, um die Navigation besser zu beherrschen, jedoch Sich auch manchmal total verrechnet, da wären deine Gefühle, Die sich sehr stark nach deinen Gedanken orientieren und da wäre DEIN WESEN - auch SEELE - oder von mir auch INNERER KRISTALL genannt. 

Mit dieser grossen Mannschaft sind wir in dieses Leben eingetreten, dazu kommen noch unsere Begabungen, Talente, Stärken und natürlich auch Schwächen. Eine sehr komplexe Kombination, eine einzigartige individuelle Starke Mannschaft, Die uns dabei unterstützt, das eigene LEBENS-SCHIFF, zu steuern und unsere Segel mit dem Wind zu setzen. Doch WER von ALLEN ist das SEGEL?

Dein WESEN ist das SEGEL

Vielleicht lächelst du jetzt gerade über meine Sichtweise, das ist ok, es klingt ja auch ein bisschen komisch, doch ich kann es dir in ein paar Sätzen erklären, wie ich auf diese Sicht-Weise gekommen bin. 

Ich betrachte mein Lebens-Schiff, als wunderschönes weisses Segel-Schiff, mit vielen Segeln, die in der Lage sind, die Energie des Windes, in sich aufzunehmen und mein Schiff vorwärts zu bewegen. An manchen Tagen "herrscht" Flaute, oder ein kleines Lüftchen spielt mit den Segeln und ich komme dadurch kaum vorwärts. Schaukle sozusagen auf dem Wasser. Manchmal muss ich meine Segel auch einholen, da Sie ein starker Sturm zerfetzen würde. All diese Aufgaben übernimmt meine "Mannschaft" auf meinen Willen hin, ich bin der Kapitän meines Segel-Schiffes. 

Doch was WÄRE ich ohne die SEGEL?

Der Kapitän eines Schiffes OHNE ANTRIEBSMÖGLICHKEIT, meine Mannschaft hätte Dauer-Urlaub, langweilt sich und könnte "meutern". Meine Begabungen, Talente und Stärken, "schaukeln" im grossen Schiff am Meer auf und ab, ohne wirklich an einem Ziel-hafen zu landen. Ich selbst als Kapitän bräuchte nie meinen Willen einzusetzen, da es ja keine Möglichkeit gibt, der Mannschaft zu sagen, wann und ob Sie die Segel setzen sollen, auch ich würde mich sehr "unnütz" fühlen. Vielleicht hilft ja die schicke "Uniform", mich noch als Kapitän zu fühlen, doch das wäre dann schon Alles. 



Verstehst du jetzt warum ich die Segel des Lebens-Schiffes als WESEN bezeichne und wie wichtig es ist, zu erkennen, das wir Menschen unser WESEN leben sollen? 

Auch du bist ein WUNDER-VOLLES WESEN, im Körper eines Menschen, Der all die Voraussetzungen mitgebracht hat, ein toller KAPITÄN SEINES LEBENS-SCHIFFES ZU SEIN!

In diesem Sinne wünsche ich dir eine traumhafte Zeit, mit einer kräftigen Brise, Die dein Lebens-Schiff in Bewegung setzt, sowie viel Freude bei voller Fahrt, mögen die Engel dich schützen und führen auf allen Wegen!

Herzlichst
Brigitte




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen