Freitag, 6. Januar 2017

Emotionalität für 06.01.

Emotional - Körper
© Grafik by BriStar

Ein Körper der UNSICHTBAR ist, unser EMOTIONAL-KÖRPER.

Vielleicht belächelst du jetzt meine Worte, oder du fühlst dich verstärkt in der Tatsache, das wir mehr als einen Körper haben. Der physische Körper ist sicht- und greifbar, doch unser Emotional-Körper nur fühl- und spürbar, für uns und Menschen, Deren Sinne auf unsichtbare Energie ausgerichtet sind.


Viele Menschen pflegen ihren physischen Körper täglich und sehr ausgiebig, Sie wenden sehr viel Zeit damit auf, um Ihn "schön" zu präsentieren. Doch ist das wirklich so wichtig, das wir äusserlich so toll aussehen müssen, eine schöne Maske tragen, während unser Emotional-Körper vernachlässigt wird? Warum tragen Menschen überhaupt Masken, um sich dahinter zu verstecken? 

Emotionale Nahrung

So wie unser physischer Körper NAHRUNG braucht, so braucht auch unser Emotional-Körper ausreichend Nahrung, um sich zu entwickeln und nicht zu verkümmern. Auch ER kann durch Mangel-Ernährung "krank" werden und schlussendlich "verhungern". 

Gesunde emotionale Nahrung beginnt mit der Energie: sich Selbst zu lieben! Kann gut sein, das du mit den Augen rollst und dir denkst: ach nein nicht schon wieder das Ding mit der Selbstliebe!

Die Energie der Liebe ist vergleichbar mit der Energie eines guten Nahrungsmittel, das wir den Körper zuführen. Niemand würde auf die Idee kommen, einen verfaulten Apfel zu essen, Er wird weggeworfen oder gar nicht in die Hand genommen. Wieso aber "essen" wir dann verfaulte Emotional-Nahrung? Gefühle die schon viele Jahre alt sind, nochmal zu kauen und zu verdauen und wundern uns dann, wenn uns "gefühlsmässig" übel ist, anders ausgedrückt: es uns emotional "schlecht" geht? 

In der Frage war bereits die Antwort und ich bin mir sicher, das du Sie sofort erkannt hast. Jetzt brauchst du nur noch die "weiteren faulen Äpfel" in deiner emotionalen "Kiste" heraus-suchen und Sie endgültig wegwerfen. 

In diesem Sinne wünsche ich dir von ganzem Herzen viel Kraft beim sortieren, mögen die Engel dich dabei führen und schützen auf allen Wegen!

Herzlichst
Brigitte


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen