Sonntag, 1. Januar 2017

Gedanken - Gefühle für 01.01.

Energie verdoppelt sich immer
© Foto by BriStar

Die Energie der Gedanken überträgt sich immer auf Deine Gefühle und verdoppeln somit die Kraft. Sicher hast du, besonders wenn du dich gefühlsmässig schwach gefühlt hast den Satz gehört: 

Du musst positiv denken, dann wird Alles wieder gut!

Auch ich habe diesen Satz schon sehr vielen Menschen ans Herz gelegt, wenn ich spürte, das es Ihnen nicht gut ging. Tja, leichter gesagt als getan, wie soll man positiv denken, wenn man sich gerade schlecht fühlt?

Gefühle FOLGEN den Gedanken

Am Besten ist es, du probierst es mal selbst aus: Setze dich hin und denke an eine schöne Begebenheit, es ist dabei völlig egal, ob es eine Erinnerung aus der Vergangenheit ist, oder eine Vorstellung für die Zukunft, wichtig dabei ist nur, das es Etwas POSITIVES ist. Konzentriere dich voll und ganz darauf und achte dabei auf deine Gefühle: WIE fühlst du dich bei einem schönen Gedanken? 

Die selbe Übung machst du in umgekehrter Folge: du fühlst dich unheimlich gut und jetzt versuchst du genau in dem Augenblick des GUT-FÜHLENS an Etwas NEGATIVES zu denken. Du wirst merken, das dir das kaum bis gar nicht gelingt, denn dafür bist du einfach ZU GUT DRAUF.

Fremde Gedanken beeinflussen deine Gefühle

Doch wie verhält es sich, wenn du zwar POSITIV DENKST, dich POSTIV FÜHLST und Jemand in deinem Umfeld genau im Gegenteil liegt, also wie ein blinder SPIEGEL fungiert? 

Ja Menschen dienen einander als SPIEGEL, manchmal zeigen Sie uns das Bild, das wir gerne sehen wollen und lösen damit ein positives Gefühl aus, doch Sie zeigen uns auch manchmal das Bild, das wir verdrängt haben, tief in unser Inneres und vielleicht sogar schon vergessen haben. 

Sind wir in diesem Moment bereit, in den Spiegel zu sehen oder wenden wir uns rasch davon ab? Beginnen unsere Gedanken in diesem Moment in eine negative Spirale nach unten zu drehen, oder haben wir die Kraft, sich selbst ehrlich zu durchleuchten und zu erkennen, ob es tatsächlich UNSER SPIEGEL-BILD ist, oder eben nur die Aus-strahlung des Anderen? 

Nicht Alles IST wie es SCHEINT

Betrachtest du das Foto, dann wirst du erkennen, das die Sonne am Himmel, sich im Wasser spiegelt, jedoch nicht in Ihrer ursprünglichen Form, Sie ist verzerrt. Genauso kannst du auch eine VER-ZERRUNG deiner Gefühle spüren, wenn deine Gedanken sich unklar ausdrücken, oder du Gedanken anderer Menschen versuchst, über deine Gefühle auf-zu-nehmen. Gerade warst du noch glücklich und plötzlich SCHEINT dieses Glücksgefühl sich aufzulösen. Was ist passiert? Du hast begonnen, dich gedanklich auf ein Thema ein-zu-schwingen, du denkst über Etwas nach oder du machst dir gedanklich Sorgen. Sorgen machen ist genauso unsinnig, wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten, also LASS ES

DU bestimmst deine GEFÜHLE mit deinen GEDANKEN!

Auch wenn vielleicht deine derzeitige Situation noch nicht deinen Wünschen entspricht, gerade dann ist es wichtig, das du positive Gedanken hegst, denn genau diese Gedanken lösen in dir positive Gefühle aus, Die dir Kraft schenken, deine Ziele zu erreichen. 

Unabhängig davon, was andere Menschen darüber denken, Sie lösen durch ihre Gedanken, Ihre Gefühle aus und spiegeln dir dadurch IHRE EIGENEN Ängste und Zweifel, Die du selber gar nicht in dir trägst. 

In diesem Sinne wünsche ich dir von ganzem Herzen viel Kraft und Stärke, deine Gedanken in positive Richtung zu lenken und zu halten, mögen die Engel dich dabei schützen und führen auf allen Wegen!

Herzlichst
Brigitte 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen