Dienstag, 3. Januar 2017

Elementar-Kraft für 03.01.

Feuer - Erde - Luft - Wasser
© Aquarell-Bild by BriStar

Es liegt auch in unserer wahren Natur, das wir die Kraft der 4 Elemente in uns vereint tragen. Das natürliche Zusammenspiel dieser Energie, hilft uns in unserem natürlichen Dasein. Wir erkennen das System durch Beobachten und erkennen der natürlichen Kräfte in sich. Auch die Astro-Logie hilft uns die Zusammenhänge besser zu verstehen. 

Symbiose oder Kampf?

Nehmen wir die Elemente in der Form, wie wir Sie REAL kennen: Feuer, Erde, Luft und Wasser, so wissen wir, das wir z.B. Feuer und Wasser niemals ohne einem Gefäss VEREINEN können. 

Trifft viel Wasser auf wenig Feuer, so löscht es Dieses aus und somit würde das Element Wasser überleben. Trifft jedoch wenig Wasser auf viel Feuer, so "erhitzt und verdampft" Es und das Feuer kann überleben.

Auch Feuer und Erde haben eine "bekämpfende" Symbiose, trifft Erde auf Feuer, so löscht es Dieses aus, trifft Feuer auf Erde, so wird Diese "verbrannt - verletzt". 

Wie verhält es sich mit Luft und Feuer? trifft Luft auf Feuer, so verstärkt es Dieses, ist jedoch die Luft-Kraft stärker, so bläst Es Dieses aus, wogegen das Feuer die Luft "erhitzen und ersticken" kann. 

In Anbetracht Dessen, das wir Menschen, die 4 Elemente in uns "tragen", fragst du dich jetzt vielleicht: na, toll und wie soll ich dann Diese in mir vereinen, ohne Einen von Ihnen zu verletzen oder zu töten? Die Antwort ist einfach: 

Schaffe ein harmonisches Gleichgewicht in DIR!

Vielleicht grummelst du jetzt nochmal, oder du lächelst bereits, da du dir schon bewusst geworden bist, das es diesmal sogar sehr hilfreich sein kann, wenn du ein LOGISCHES PRINZIP dazu verwendest. 

Sowie das Gleichgewicht zwischen Herz und Verstand Harmonie ER-SCHAFFT, ist es in diesem Bereich gleich: DU er-SCHAFFST dir Deine Harmonie immer selbst, so wie du dir deine Dis-Harmonie auch selbst auflösen kannst. 

Disharmonie entsteht dadurch, das du von einem Element ZU VIEL einsetzt und dadurch ein anderes Element schwächer werden lässt. Natürlich ist uns dies in dem Moment, wo wir agieren nicht immer bewusst und dadurch entsteht ein UN-GLEICH-GEWICHT. Vergleichbar mit einer Waage, hast du immer die Möglichkeit die elementare Kraft so zu verteilen, das du wieder ein GLEICH-GEWICHT herstellen kannst. 

Kurze Hilfestellung zur praktischen Anwendung:

Element Feuer: = Wille, Durchsetzung, Lebensenergie, Bewusst-Sein, Herzens-Liebe, Kraft, Glaube an Dich

Element Erde: = Bodenständigkeit, Sicherheit, Analyse, Heilung, Ordnen, Dienen, Herrschen, Erhalten

Element Luft: = Inneres Kind, Sprache, Kommunikation, Harmonie, innerer Friede, Gleichgewicht, plötzliche Veränderungen, Individualität

Element Wasser: = weibliche Urkraft, Gefühle, Unter-Bewusst-Sein, Transformation, Macht, Sexualität, Vollendung, Opferbereitschaft, geistige Welt

Nimm dir Zeit um dich in aller Stille damit zu beschäftigen, wenn du magst, du wirst selbst erkennen, welche elementare Kraft du verringern oder verstärken solltest. 

In diesem Sinne wünsche ich dir schöne Erkenntnisse auf allen Ebenen des Seins, mögen die Engel dich dabei führen und schützen auf allen Wegen!

Herzlichst
Brigitte 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen