Samstag, 7. Januar 2017

Natürliches Wachstum für 07.01.

Baum - Lehre
© Foto by BriStar

Die geduldigsten Lehrer, Die wir finden können, sind BÄUME! Sie zeigen uns auf natürliche Art und Weise, auf welche Art auch wir WACHSEN können. Sie lehren ohne Be-Urteilung, geduldig und ehrlich, gefühl-voll und lebendig. Sie verzeihen uns die Fehler, Die wir Menschen an Ihnen begehen und schenken uns Kraft, wenn wir uns schwach fühlen.

Dein Freund - der Baum

Schon als Kind spürte ich die sanfte und doch so starke Kraft, Die von Bäumen ausgeht, ich fühlte auch Ihre Verletzungen, Ihren Schmerz und Ihre Traurigkeit, sowie Ihre Freude und Fröhlichkeit. Für mich waren und sind Bäume DIE BESTEN FREUNDE DIE MAN SICH WÜNSCHEN KANN!

Vielleicht magst du mich als naiv bezeichnen, doch mein INNERES KIND motiviert mich immer wieder, mich den Bäumen zu-zu-wenden, wenn ich das Gefühl habe, klein und schwach zu sein. 

Wenn die Stürme des Lebens mich um-zu-werfen drohen, mich an die starken WURZELN zu erinnern, Die mich fest in der Erde halten. 

Mein STAMM, Der sich im Laufe der Jahre, Schicht um Schicht erweitert hat, mit unzähligen Muster und Spuren, von vergangenen Erlebnissen, stark geworden und umgeben von einer schützenden Rinde. 

Mich meiner starken ÄSTE zu besinnen, Die sich manchmal sanft oder wild im Wind biegen, ohne dabei zu brechen, da Sie mit meinem Stamm verbunden sind, Der Ihnen Halt und Kraft schenkt. 

Meiner von anderer Hand abgetrennten Äste, Die durch Narben immer sichtbar bleiben, jedoch aufgehört haben zu schmerzen.

Dem natürlichen Jahres-Zyklus folgend: Wachstum - Blüte - Rückzug - Neue Kraft sammelnd - Austrieb. 

Es ist ein wunder-volles Gefühl, sich vertrauens-voll an den Stamm eines grossen, starken Baumes zu kuscheln, die Augen zu schliessen und das Geschenk an-zu-nehmen. Ein Geschenk das Kraft, Mut und Energie bedeutet, sowie die Gewissheit, das all diese Kraft immer schon in uns war, ist und Sein wird. 

Besuche deinen Freund und nimm SEIN GESCHENK dankend an!

In diesem Sinne wünsche ich dir eine wunder-volle Zeit mit deinem Freund, mögen die Engel dich schützen und führen auf allen Wegen!

Herzlichst
Brigitte 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen