Samstag, 28. Januar 2017

Freiheit für 28.01.

Im Auge des Betrachters
© Grafik by BriStar

Es liegt immer im Auge des Betrachters und es steht jedem Menschen frei, das zu sehen was Er sehen will. Freiheit ist ein Gefühl und es steht jedem Menschen FREI, so zu sein wie ER sich frei fühlt. 

Die UN-FREIHEIT IM KAMPF MIT SICH SELBST

Warum fällt es dann so vielen Menschen schwer, sich wirklich frei zu fühlen? 
Liegt es an der Erziehung, oder liegt es einfach daran, das Menschen sich un-frei-willig im Kampf mit sich selbst befinden? 

Diese Fragen haben mich sehr lange beschäftigt und ich bin für mich persönlich zu folgender Einsicht gekommen: Be-FREIE dich selbst, in dem du den Kampf mit DIR SELBST beendest. 

Vielleicht fragst du dich jetzt, wie kommt Sie darauf das ich mit mir selbst kämpfe? 
Schon diese Frage löst einen kleinen Konflikt aus, Der sich zu einem gewaltigen Kampf entwickeln kann, sofern du dir diese Frage nicht selbst beantwortest. 

Wir kämpfen sehr oft unbewusst, Herz gegen Verstand, sehend gegen fühlend und hörbar gegen un-hörbar. 


Vielleicht klingt diese Einsicht für dich ein bisschen verrückt, ist Sie ja auch: ver-rückt von der Einsicht vieler Menschen. Ich betrachte mir Bilder mit Hilfe meiner Gefühle, natürlich sehe ich die Bilder mit meinen Augen, doch WAS ich darin wahrnehme, "sagt" mir mein Gefühl. 

Betrachtest du dich selbst mal im Spiegel, so wirst du spüren, das auch DU dich FÜHLEND wahrnimmst, ob dieses Gefühl gut ist, entscheiden sicher nicht deine Augen. Genau in diesem Moment beginnt auch schon der Kampf mit dir selbst. Vielleicht beginnst du dich selbst zu kritisieren, deine Figur ist zu dick, deine Haare zu dünn, deine Nase zu krumm usw. usw. Je mehr du an dir kritisierst, desto mehr verlierst du die Freiheit über deine Gefühle, wirklich wahr-zu-nehmen, wie wunder-schön du bist. 

Deine vielen un-sichtbaren und dennoch für andere Menschen fühlbaren Eigenschaften, wie z.B. liebevoll, geduldig, treu, ehrlich und noch Vieles mehr, kannst du nur mit dem Gefühl wahrnehmen. 

Du selbst beraubst dich deiner FREIHEIT in dem du dich von deinen Gefühlen abwendest. 


Wenn du das Bild im Blog betrachtest, wirst du über deine Gefühle vielleicht mehr erkennen, als du mit einem kurzen Blick erfassen kannst, betrachtest du Es länger, "siehst" du Dinge, Die dir nicht gleich aufgefallen sind. Genauso verhält es sich auch bei dir selbst. Du hast immer die Freiheit, genau das zu "sehen" was DU sehen willst, oder eben was du ERKENNEN kannst. 

In diesem Sinne wünsche ich dir von ganzem Herzen, den Beginn einer wunder-vollen Freiheit, dich mit deinem Gefühl zu betrachten und zu erkennen WER DU wirklich bist, ein wunder-volles Wesen, von den Engeln geführt und beschützt auf allen Wegen!

Herzlichst
Brigitte 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen