Dienstag, 15. November 2016

Die Kraft des Regenbogen für 15.11.


Die Kraft des Regenbogen

© Foto by BriStar

Warum übt ein Regenbogen auf Menschen so eine Faszination aus?

Schon beim Betrachten eines Bildes spürst du sicher eine magische Kraft, Die ein Regenbogen auf unseren inneren Kristall ausübt. Seine Farben und seine Grösse wirkt beeindruckend und zeigt uns auf eine Art und Weise, das Es mehr gibt, als unser Verstand fassen kann. 

Ein Kind empfindet diese Kraft noch wesentlich stärker, weckt es doch Erinnerungen an eine faszinierende Welt, ausserhalb des Verstandes. Während wir beschäftigt sind, mit Denken, füllen Kinder ihren Kristall mit neuer Energie auf, um sich zu stärken. Auch wir haben diese Begabung als Kinder noch instinktiv gelebt, bevor uns der Verstand immer mehr und mehr davon abgehalten hat. 

Der Regenbogen ist eine Mischung von winzigsten Wassertröpfchen und Sonnenlicht, es ist unwichtig seine Zusammensetzung zu studieren. Ebenso ist es unwichtig sich darüber Gedanken zu machen, wie lange Er wohl am Himmel sichtbar ist und wohin Er wieder verschwindet. Der Zeitpunkt wo Er für unsere Augen sichtbar wird, ist genau der Zeitpunkt, an Dem wir bewusst in der Lage sind, sich Seine Energie zu nutze zu machen. 

Auch unser *innerer Kristall* strahlt wie ein Regenbogen, facettenreich in bunten Farben, glitzert und strahlt im Licht der Sonne, solange wir zwei Dinge beachten: 

Die Strahlen der Sonne treffen auf Wasser und das Element Wasser steht für die Gefühle. Wenn wir unsere Gefühle der Sonne aussetzen, so entsteht ein Regenbogen, Der sich von einem Punkt der Erde in einem Bogen spannt, um auf einem anderen Punkt wieder die Erde berührt. 

Wir *bauen* uns eine eigene Brücke aus Licht und Farbe, auf Der wir mühelos grosse Dimensionen überwinden können. 

Aus der Sicht der *Kristall-Kinder* gesehen, überwinden wir Schluchten und Täler, Abgründe und Berge, sind somit in der Lage *zwischen Himmel und Erde* zu wandern. 

Vielleicht kennst du die Kinder-Serie *Glücksbärchen*, dort wo diese herzigen Bärchen immer über die Regenbogen-Brücke zur Erde gerutscht sind. Auch wenn wir bereits *erwachsen* sind, so bleibt unser *inneres Kind* immer in uns am Leben und hilft uns, so manche Dinge in einem ganz anderen Licht zu erkennen, so wie es alle Kinder tun. 

Lass dich von einem Kind an der Hand nehmen, um gemeinsam mit deinem *inneren Kind* über die Regenbogen-Brücke zu rutschen, lachend, fröhlich und unbeschwert. Genau daran erinnert uns der sichtbare Regenbogen in seinen schillernden Farben, sobald wir Ihn am Himmel erblicken. 

Nach Regen folgt Sonne ..... nach Tränen folgt Lachen .... lass dich inspirieren und geniesse den nächsten Regenbogen den du siehst, um deinen inneren Kristall wieder auf-zu-laden. 

In diesem Sinne wünsche ich dir vom Herzen, das sich bald ein Regenbogen für dich zeigt, und du wieder das Gefühl spürst, ein wahres *Kristall-Kind* zu sein.

Herzlichst
Brigitte 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen