Donnerstag, 24. November 2016

Aus dem Herzen sehend für 24.11.

Mit den Augen des Herzens
© Grafik by BriStar

"Schau mit den Augen deines Herzens", wie oft hast du diese Weisheit schon gehört und dich gefragt: wie soll das gehen?

Die kindliche Frage darauf wäre: wo sind denn die AUGEN vom Herz?

Jede Frage beinhaltet doch auch bereits die Antwort und so fehlt im Grunde genommen doch nur noch: das Verstehen. 

Einem kleinen Kind erklärt man, wo die Augen sind, der Mund, die Ohren, doch wie erklärt man Ihm, wo die Augen des Herzens sind? 

Ein Kind braucht DAFÜR keine Erklärung!

Auch wir waren als Kind in der Lage, mit unseren HERZ-AUGEN zu sehen, doch viele Menschen haben diese natürliche Fähigkeit im Laufe Ihres Lebens, vergessen. Angeborene Fähigkeiten bleiben immer in uns erhalten, Sie liegen oft nur tief verschüttet unter diversen GEDANKEN-MÜLL und warten darauf, wieder entdeckt zu werden. 

Wir werden von Kindheit an, mit WISSEN einge-deckt und zu-gedeckt, wir trainieren täglich unseren Verstand und dadurch SCHEINT es für uns immer mehr, das wir unsere Fähigkeiten verlieren. 

Niemand verliert seine Fähigkeiten

Wenn wir unsere Beine oder Arme trainieren, achten wir darauf BEIDE zu trainieren, würden wir nur EIN Bein oder EINEN Arm trainieren, entsteht im Laufe der Zeit ein UN-GLEICH-GEWICHT. Genauso kann man dies auch vergleichen, wenn wir nur unseren Verstand trainieren und unser Herz dabei ausser Acht lassen. 

Du wirst jetzt vielleicht sagen: DAS leuchtet ein, doch .... wie soll ich jetzt mein Herz trainieren?

Das Herz trainiert DICH

Das Wissen eines erwachsenen Menschen ist bereits in der Lage zu verstehen, das unser Herz ein SELBST-STÄNDIGES ORGAN ist, Es erhält uns am Leben, schlägt unaufhörlich, ohne unserem ZU-TUN, pumpt das Blut durch unsere Adern und ist der verlässliche Motor unseres Lebens-Gefährtes, auch wenn wir schlafen. 

Sich dieser Tatsache BEWUSST ZU SEIN, genügt, um sich auf die SICHT-WEISE unseres Herzen verlassen zu können. Dazu braucht es keiner Augen. 

Mit dem Herzen SEHEN ist symbolisch gemeint und dennoch ist es die stärkste Macht, die wir besitzen, unser Leben auf eine liebevolle Art zu gestalten. Andere Menschen dabei aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten und schlussendlich uns SELBST zu einem glücklichen Leben zu verhelfen. 

Unser Herz schlägt FÜR uns und erhaltet UNS am Leben. Es ist ausgestattet mit Allem was wir für dieses Leben brauchen, auch wenn der Verstand immer wieder "wissen-schaftliche" Erklärungen sucht, Dessen Essenzen unwichtig sind, ob und wann, wieso und weshalb, Dies und Das, So und nicht Anders, sein SOLLTE

DAS WESENTLICHE SIEHT MAN MIT DEM HERZEN.

Schau aus den Augen eines Kindes, 
fühle mit dem Herzen eines Kindes
und HANDLE mit der Kraft eines Erwachsenen!

In diesem Sinne wünsche ich dir vom Herzen, viele schöne Sichtweisen über deine Herz-Augen, mögen die Engel dich führen und schützen auf allen Wegen!

Herzlichst 
Brigitte 








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen