Samstag, 26. November 2016

Glücks-Formel für 26.11.

Es gibt KEINE Formel für das Glück!
© Grafik by BriStar

Vielleicht hast du dir jetzt erwartet das du hier eine Formel für dein persönliches Glück findest, mit genauer Beschreibung für die Anwendung?

Ich muss dich ent-täuschen, auch ich habe keine Formel gefunden, jedoch sehr schöne Erkenntnisse und darauf folgende Glücks-Momente. 
Genau darum geht es:

Schaffe dir MOMENTE des Glücks

Wir wünschen zu diversen Anlässen, den Menschen "GLÜCK", welches Glück sich wie äussert, liegt immer an dem Menschen selbst. Für den Einen ist es Glück, wenn Er jeden Morgen aufstehen kann, sich körperlich bewegen und gehen kann, für den Anderen ist es Gück, wenn Er aus einer gefährlichen Situation, unbeschadet raus-gehen kann. 

Glück hat tausend Gesichter

Wir können nicht wissen, in welcher Form wir dem GLÜCK BEGEGNEN, doch wir können fühlen, wann sich das GLÜCK bei uns zeigt. Jeden Augenblick unseres Lebens, sind wir in der Lage, uns glücklich zu fühlen, oder im Gegenteil "hängen" zu bleiben. 

Wie oft hast du den Ausspruch: GLÜCK GEHABT schon gesprochen oder gehört?

Wir HATTEN Glück und HABEN Es erst NACHHER bemerkt

Glück ist in DEM MOMENT greifbar, wo es da ist, ob wir es auch als Solches empfinden, liegt daran, ob wir mit unserem Gefühlen in Verbindung stehen. Viele Menschen WARTEN auf das Glück, so als würden Sie auf einem Bahnhof stehen und auf ein Schiff warten. Sie machen Ihr Glück von anderen Menschen ab-hängig und "hängen" tatsächlich oft über Jahre "ab".


Schenke dir selbst deine persönlichen GLÜCKS-MOMENTE, zu jeder Zeit, in jedem Augenblick, du bist in der Lage Es immer und überall zu tun, in dem du dich selbst, als der GLÜCKS-MACHER deines Lebens erkennst. 

"Mache Etwas aus deinem Leben"

Diesen Satz hast du sicher schon oft von Menschen, Die es gut mit dir gemeint haben, gehört. Die Aufforderung zum MACHEN ist schon ein Teil DEINES Glücks. Du fragst dich jetzt vielleicht, was soll ich denn machen? Dazu kann auch ich dir keine Antwort geben, da diese Antwort in DIR selbst zu finden ist. 

Meine Frage an dich ist meine Antwort: Was WILLST DU denn machen, was sind DEINE Wünsche, Träume und Ziele?

Vielleicht mag es dir so erscheinen, als ob ich dir immer nur Gegen-Fragen stelle, ja das MACHE ich auch tatsächlich, denn damit weise ich dich darauf hin, das nur DU wissen kannst: WOMIT DU GLÜCKLICH BIST!

Die Formel des Glücks existiert einfach nicht, es gibt SIE nicht und es wird SIE auch in dieser Form nie geben. Darauf zu warten, bis Sie vielleicht irgend Jemand er-findet, ist reine Zeit-Verschwendung und würde dich auch niemals auf den Glücks-Weg bringen, da auch dieser Weg, nur ein ganz gewöhnlicher Lebens-Weg ist. 

Der Lebens-Weg ist so individuell wie das Glück 

Dein Lebens-Weg, den Du schon gegangen bist, hat mitunter sehr viele Momente des Glücks schon gezeigt und vielleicht auch genauso viele Momente des Un-glücklich-Seins. Doch genau deshalb kannst du das Eine vom Anderen unterscheiden. Jetzt wirst du vielleicht fragen: muss ich denn wirklich erst unglücklich sein, um das Glück zu erkennen? 

Meine Antwort darauf: JA, wir erkennen das Glück oft erst im Un-Glück

Natürlich bedeutet Dies nicht, das wir permanent Unglück erleben müssen, um dann glücklich zu sein. Es bedeutet lediglich, das wir aus unglücklichen Erfahrungen, das grösste Potential SCHÖPFEN können, um unser persönliches GLÜCK zu MACHEN. Du kannst das Potential auch mit Zutaten vergleichen, aus dem du dir dann einen richtig grossen Kuchen BACKEN kannst, Der nur dir alleine gehört und Den du, wenn du möchtest, auch mit Anderen teilen kannst. 

So einfach ist es, ab JETZT, ein GLÜCKS-MACHER zu sein!

In diesem Sinne wünsche ich dir vom Herzen, die Motivation, ab Jetzt, dein eigenes Glück in die Hände zu nehmen und genau Das daraus zu machen, was du dir zum glücklich-sein wünscht, mögen die Engel dich dabei begleiten und schützen auf allen Wegen!

Herzlichst
Brigitte 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen