Samstag, 5. November 2016

Der Freund in dir für 05.11.

© Foto by BriStar
Freundschaft ist das kostbarste Geschenk das dir ein Mensch machen kann und dennoch ist dieses Geschenk wertlos, wenn Menschen sich selbst nur wenig, bis gar nicht, wert-schätzen.

Was ich damit sagen möchte: Solange wir selbst nicht erkennen, *das wir selbst unsere beste(r) Freundin/Freund sind* sind wir auch nur bedingt in der Lage, Freundschaft an-zu-nehmen oder zu geben.

Viele Menschen haben im Laufe der Zeit Enttäuschungen im Bezug mit Freundschaften erlebt und sich bewusst oder unbewusst, dieser starken Energie ent-zogen. Pararell dazu, haben sie unbemerkt, die Freundschaft *zu sich* beendet.

Eine Ent-täuschung, Die wir von Aussen erleben, spiegelt sich immer in unserem Inneren, eine alte Weisheit sagt: wie Innen so auch Aussen und umgekehrt.

Was können wir tun?

Eine Ent-täuschung ist immer ein Ende *einer Täuschung*, somit erkennen wir auch, das wir zu hohe Er-wartungen gesetzt haben, Die der Andere nicht erfüllen konnte.

So weit so gut, doch was hat das Verhalten des Anderen mit der *Freundschaft zu uns selbst* zu tun?

Im Grunde genommen: gar nichts!

Wir selbst sind es, Die selbst entscheiden ob und wann wir *die Freundschaft zu uns selbst* beginnen und auch wieder beenden können, unabhängig davon wie viele oder wie wenige Freunde wir im Aussen zählen können.

Der beste Freund sind wir uns selbst, diese Erkenntnis ist der Schlüssel und das Fundament, auf dem wir im Aussen auch in der Lage sind, wahre Freundschaften auf-zu-bauen.

Es beginnt jeder Aufbau gleich, mit dem ersten Grundstein oder dem ersten Schritt. Sobald wir uns dazu entschlossen haben ..... der Plan selbst, liegt schon seit unserer Geburt in uns ....... sich selbst als *treueste Freundin oder treuester Freund* zu fühlen, sind wir in der Lage ein grosses *Freundes-Gebäude* aufzubauen und uns darin wohl-zu-fühlen.

Am leichtesten tun wir uns, sich mal vor einem realen Spiegel zu stellen, sich selbst in die Augen zu blicken und die oder der beste Freundin/Freund darin zu erkennen, zu begrüssen und gedanklich in die Arme zu schliessen. Erst wenn wir diese Schritte geschafft haben, kann sich tiefe Freundschaft entwickeln .... zuerst mit uns selbst ..... und dann auch mit anderen Menschen.

Wir schaffen uns selbst eine Energie, die getragen ist von Freude und Glücksgefühlen, wenn wir Dies auch mit einem anderen Menschen teilen können, verdoppeln wir diese Energie und so vergrössern wir mit jedem Menschen das Potential, unendlich und weit.

In diesem Sinne, wünsche ich dir vom Herzen eine innige Freundschaft zu dir selbst, sowie viele wundervolle Erkenntnisse auf deinem Weg zur *wahren Freundschaft* mit dir und Anderen, frei von Enttäuschungen und voll von Freude und Glück!

Herzlichst
Brigitte


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen