Freitag, 18. November 2016

Zeit-Konto für 18.11.

Zeit - Haben
© Grafik by BriStar

Wie oft ist deine Begründung für Etwas, das du nicht HABEN willst: Ich habe keine Zeit!?

Ist diese Energie des Satzes wirklich der Grund dafür, das die Menschen immer mehr das Gefühl entwickeln, die Zeit *läuft* Ihnen davon? 

Diese Fragen habe ich mir sehr oft gestellt und auch viele Antworten für mich gefunden, Einige davon möchte ich dir als Anregungen für deine eigenen Antworten hier aufschreiben. 

Zeit ist ein relativer Begriff, habe ich oft gehört und dennoch ist dieser Begriff wesentlich mehr, Es ist ein Faktor und eine Illusion. 

Betrachten wir es aus der kaufmännischen Sicht, so ist die HABEN-Seite bei den meisten Menschen punkto Zeit, tief ins Minus gerutscht. Wobei die SOLL-Seite, ein gewaltiges Plus aufweisen kann. Für jeden Unternehmer doch ein wahrer Grund zur Freude, meint Ihr nicht? 

Für jeden Menschen der zwar den ganzen Tag, wirklich viel unternimmt .... sonst hätte Er doch viel *mehr Zeit*...... ein Grund der Erschöpfung und Traurigkeit. 

Was unterscheidet ein Unternehmen von *Etwas unternehmen* und wieso ist SOLL und HABEN dabei genau umgekehrt? 

Der Gedanke: ich SOLLTE Dies und Jenes tun, DOCH ich HABE zu wenig Zeit, treibt viele Menschen dazu, sich noch mehr Zeit zu *stehlen* und somit das GUT-HABEN auf ihrem Zeit-Konto noch mehr zu verringern. 


Das ZEIT - KONTO ist ein Geschenk an uns, schon am Tag der Geburt!

Dieses Konto ist randvoll gefüllt und nur WIR SELBST bestimmen, ob wir es schneller leeren, oder nützlich erhalten. In unserer Kindheit hatten wir oft das Gefühl, die Zeit steht still oder bewegt sich nur langsam vorwärts. Langeweile ist immer ein Zeichen dafür, das wir uns ZEIT-MÄSSIG im Rythmus der Natur bewegen und versuchen Diese mit Tätigkeiten zu beschleunigen. Eine Illusion, Die unser Verstand produziert und Der wir sehr oft folgen. 

NEHMEN wir uns Zeit, Situationen und Dinge zu betrachten, werden wir feststellen, das oft sehr viel Zeit vergangen ist, ohne das wir es bewusst merkten. 

SCHENKEN wir anderen Menschen Zeit, teilen wir einen Teil unseres Gut-Haben und verdoppeln Dieses, wie bei Freude und Liebe. 

DIE ZEIT EIN-TEILEN bedeutet im Grunde genommen nur, das uns bewusst ist, das wir über ein grosses Gut-Haben verfügen und immer darauf zu-greifen können, wann immer wir wollen. 

Die Dinge aus diesem Blickwinkel zu betrachten, erfordert nicht Viel ..... 

nur eben ein BISSCHEN Zeit! 

In diesem Sinne wünsche ich dir vom Herzen eine licht-volle Zeit, nimm Dir so-viel Zeit wie möglich für dich und Menschen Die du liebst, mögen die Engel dich dabei begleiten und führen!

Herzlichst
Brigitte 










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen