© Foto by Bri Star |
Es gibt Tage, da fühlen wir uns wie ein Blatt im Wind, abgestossen, losgelöst, herumgewirbelt, orientierungslos, ob sich ein Blatt wirklich so fühlt?
Woher soll der Mensch wissen, was Blätter fühlen?
Beobachten wir die Blätter, jetzt ist die Zeit gekommen, wo Sie still und leise zu Boden gleiten, schwebend Kreise ziehen, Sich minutenlang dem Wind hingeben, um schlussendlich sanft auf dem Boden zu landen. Vielleicht sind schon Viele Ihrer Art dort gelandet und Sie vereinen sich Alle auf eine neue Art, wieder.
Sie vereinen sich um eine ganz neue Energie dabei entstehen zu lassen, es ist Ihre gemeinsame Kraft, die daraus wieder neues Leben erzeugt, Die Schutz und Wärme, für andere Lebewesen, schenkt.
Jedes Blatt trägt seine individuell-einzigartige Färbung, Jedes von Ihnen hatte seinen eigenen Platz an den Ästen des Baumes, auf Dem es gewachsen ist, Sich von der Kraft der Wurzeln, Die über den Stamm und über die Äste, hochgekommen ist, ernährt, um sich nach geraumer Zeit, sanft zu verabschieden.
Woher sollte dieses Blatt denn auch wissen, das Es uns Menschen so ähnlich ist?
Es weiss es nicht und auch viele Menschen wissen nicht, das wir Alle den gleichen Prozess durch-leben. Das Blatt *lässt* es geschehen, während wir Menschen täglich versuchen, diesen Prozess zu steuern, zu verändern und dadurch oft Schmerzen erleiden.
Müssen wir diese Schmerzen wirklich erleiden?
Nein, wir können uns ein kleines Blatt zum Vorbild nehmen, Es zeigt uns wie *einfach und leicht* es ist, mit einem Unterschied: unser Prozess dauert viele Jahre und wir haben jedes Jahr die Möglichkeit von einem Blatt zu lernen .... immer und immer wieder .... solange bis wir es verstanden haben .... mit Freude und Leichtigkeit durchs Leben zu schweben ..... wie ..... ein Blatt im Wind!
In diesem Sinne, wünsche ich dir vom Herzen schöne Erkenntnisse in der Leichtigkeit des Seins, in allen Bereichen deines Lebens.
Herzlichst
Brigitte
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen