Freitag, 25. November 2016

Die Schule des Lebens für 25.11.

Das Leben IST Schule
© Grafik by BriStar

Was immer wir unter Schule verstehen, was immer wir über Schule denken, wir werden in die Schule des Lebens hinein-geboren und werden von vielen liebevollen Lehrern begleitet.

Kennst du auch den Satz, als du in das "schul-pflichtige" Alter gekommen bist: 

JETZT beginnt der Ernst des Lebens?

Ist das ein Versprechen oder eine Drohung? 

Als Kind empfindet man Vieles anders als es die Erwachsenen ausdrücken, man sieht die Welt mit ganz anderen Augen und fühlt Ihre Energie noch stärker. Die unbeschwerte Fröhlichkeit eines Kindes, droht in Gefahr zu kommen, sobald Es diesen Satz hört. 

Das Leben beginnt in dem Augenblick der Geburt!

Mit der Abtrennung der Nabelschnur, mit dem ersten SELBST-STÄNDIGEN Atemzug, betreten wir die Schule des Lebens und erst wenn wir den letzten Atemzug beendet haben, treten wir aus dieser Schule wieder aus. 

Wie und was wir in der Zeit des Lebens lernen und er-leben, entscheiden wir zum Teil selbst, oder wird für uns entschieden. Wir werden von Worten geprägt, von Situationen geformt und schlussendlich durch Erkenntnisse und Erfahrungen reicher. 

Der wahre Reichtum liegt jedoch immer IN UNS SELBST! 

Lediglich DER ERNST des Lebens kann uns diesen Reichtum mehr oder weniger in Vergessenheit geraten lassen. Erhalten wir uns die unbeschwerte Fröhlichkeit des INNEREN KINDES, die kindliche Neugierde auf Alles was wir noch nicht kennen, die Leichtigkeit des Seins, so werden wir diese Schule gerne besuchen, alle Situationen mit Freude erwarten und aus jeder neuen Erfahrung, reicher und wissender, in die neue KLASSE aufsteigen. 

Noten spielen dabei nur insofern eine Rolle, solange Diese mit Musik zu tun haben. Be-urteilungen anderer Menschen, verunsichern uns oder Sie bewirken, das wir uns nochmal die Situation ansehen, Sie vielleicht auch wieder-her-holen, um Sie bewusster noch-mal über-arbeiten. 

Schlussendlich ist es die Freude, Die wir im Herzen empfinden, wenn wir einen Test, eine Schul-arbeit und eine Klasse, für uns, mit gutem Gefühl abschliessen können. Dabei spielen die eigenen Gefühle immer die HAUPT-ROLLE:

fühlt ES sich GUT an, mach weiter - fühlt ES sich un-gut an, such einen neuen Weg und gehe IHN im Vertrauen auf DICH SELBST!

Nur DU selbst spürst, wo du noch Bedarf hast, um noch intensiver zu lernen, oder bereits an deinem Ziel angekommen bist. Kein Kind wird eine Schularbeit wieder-holen, wenn Es Diese mit Erfolg abgeschlossen hat. Dieses Prinzip ist auch in der Schule des Lebens gültig. 

Wir sollten jedoch immer darauf achten, das jeder Mensch seine eigene Entwicklung hat, der Eine befindet sich vielleicht noch am Anfang, der Andere bereits in der Mitte und der Dritte bereits in der Abschluss-Phase. 

Niemand würde einem Volks-Schul-Kind, eine Matura-Arbeit zumuten!

Setze auch DICH selbst nie unter diesem Druck, sei dir bewusst, DU entscheidest immer SELBST, wann du Etwas beendest und wann du das Neue beginnst. Bleib dir dabei selbst treu und zweifle nicht an DIR

Geniesse das Leben, die Schule des Lebens ist schön!

In diesem Sinne wünsche ich dir vom Herzen einen wunder-vollen SCHUL-TAG mit vielen schönen Erkenntnissen, mögen die Engel dich begleiten und führen auf allen Wegen!

Herzlichst
Brigitte 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen