Montag, 13. März 2017

Sturm der Gefühle für 13 : 3

Gefühls-Sturm
© Grafik by BriStar


Wie oft erleben wir "wahre Stürme" in unserer Gefühlswelt, wo uns tatsächlich "die Sachen um die Ohren fliegen", oder Anders ausgedrückt, wo das "Gefühls-Meer" IN UNS hohe Wellen schlägt?

Untergang oder Hochspülen

Vergleichbar mit dem Meer, Das wie wir ja wissen von der Kraft des Mondes "gelenkt" wird, re-agiert auch unser inneres Gefühls-Meer, immer in abwechselnden Rythmus von Ebbe und Flut. Somit spüren wir auch im wahrsten Sinne des Wortes: wann Ebbe und wann Flut ist. 

Doch wie können wir verhindern, das wir im Gefühls-Meer "unter-gehen"?, könnte jetzt deine berechtigte Frage lauten. 

Meine Antwort: Du kannst schwimmen und dabei immer den Kopf OBEN behalten! 

Nicht alle Gefühls-Wellen werden von uns sofort erkannt, genau so wie wir auch nicht alle Stürme auslösen, oder verhindern können. Es ist jedoch immer möglich, sich innerlich zu stärken und "gefestigt" darauf zu re-agieren. 

Gefühls-Wellen SPÜLEN ja auch oft längst vergessene Situationen in unser Bewusst-Sein und lösen dadurch erneute "Stürme der Gefühle" aus.


Wie re-agierst du auf solche Gefühls-Stürme und was machst du um Diese "un-beschadet" zu überstehen?

Ich habe für mich persönlich ein Motto nach dem ich mich halte: "in der Ruhe liegt die Kraft"!

Vielleicht fragst du dich jetzt: "wie soll das gehen, Ruhe und Sturm?"

Stimme ich dir auch voll zu, da Beides im Widerspruch zueinander liegt und genau dort ist auch der Schlüssel enthalten. Alles was sich wort-wörtlich wider-spricht, ergibt schon wieder eine Polarität, anders ausgedrückt: Es ergänzt sich!

So wie bei einer Batterie ein Plus und ein Minus nötig ist, um Energie zu erzeugen, ist es in diesem Falle gleich. Sobald wir INNERLICH in die Ruhe kommen, kann uns der Sturm, der von Aussen kommt, Nichts mehr anhaben.

Wir sind sozusagen "vorbereitet" und haben "die Türen und Fenster geschlossen", ruhen in unserem Inneren und fühlen sich dadurch sicher und beschützt. Vergleichbar mit einem Haus, das stabil und sicher gebaut wurde, um jeden Sturm zu überstehen. 

Vielleicht fragst du dich: "was hat bitte vorher das aufgewühlte Meer und das sichere Haus miteinander zu tun?"


Dazu möchte ich dir wieder ein Beispiel nennen: 

Stell dir vor, dieses Haus steht auf einem grossen Felsen im Meer, stabil gebaut und sicher, dieses Haus bist DU. Der Felsen auf dem DU "stehst" wird von den Wellen, Die der Sturm aufpeitscht umspült. Die Unruhe, der Sturm und das aufgewühlte Meer, können dem Haus - also Dich - Nichts anhaben. Vielleicht wird es nass, doch es bleibt "Felsen-fest" verankert. 

Wenn du dir dieser Tatsache bewusst bist, so über-stehst du jeden Sturm der Gefühle. 

In diesem Sinne wünsche ich dir von ganzem Herzen eine angenehme Zeit, in der Ruhe DEINER Kraft, sowie Harmonie und Balance auf allen Ebenen des Seins, mögen die Engel dich schützen und führen auf allen Wegen!

Herzlichst
Brigitte 








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen