Donnerstag, 9. März 2017

Vergangenheit für 9 : 3


© Grafik by BriStar


Kennst du den Satz: "Früher war Alles Schöner, Besser und Leichter"? 
Löst dieser Satz auch Gefühle in dir aus, wenn du Ihn hörst und Welche?

Bei mir löst dieser Satz, wenn ich Ihn von einem Menschen höre, immer eine gewisse Traurigkeit aus. Ich fühle die GEGENWÄRTIGE Sehnsucht des Menschen, eine Sehnsucht nach einer Zeit, in Der Er stärker fühlte, wo Er sich wohl und sicher gefühlt hat, als Er vielleicht noch ein Kind war. Ein Kind, das noch keine Verantwortung tragen und keine Entscheidungen treffen musste, ein Kind das sich keine "schweren" Gedanken machte über die Situation, in Der es sich GEGENWÄRTIG befand. 


In diesen Momenten, wo ich so starke Sehnsucht eines anderen Menschen spüre, frage ich mich: wann hat dieser Mensch angefangen, "die Zeit FÜR SICH" an-zu-halten und was ist passiert?

Ein Teil von IHM ist "stehen geblieben", wie eine Uhr, Die man vergessen hat, auf-zu-ziehen. 

Solange es nur Erinnerungen sind, an eine wunderschöne Zeit, REISEN die Gedanken in die Vergangenheit - eine gedankliche Zeitreise, von Der wir sobald der ZIEL-ORT erreicht ist, sich länger oder kürzer aufhalten.

Sind die Erinnerungen jedoch schmerzlich, so REIST der Mensch noch weiter in die Vergangenheit zurück, um den ORT zu erreichen, an Dem er glücklich war und möchte dort für IMMER bleiben.

Je länger Er sich dort aufhält, desto schwerer wird es für Ihn, Abschied zu nehmen und irgendwann verpasst Er den ANSCHLUSS-ZUG in die Gegenwart zurück. 


Vielleicht kennst du auch diese Menschen, oder gehörst sogar zu Ihnen, Die sich GEGENWÄRTIG zwar im Hier und Jetzt AUF-HALTEN, doch gedanklich, geistig und emotional in der VERGANGENHEIT befinden. 

Ich spüre Ihre Verzweiflung und sehe Ihre Tränen, Die Sie selbst kaum mehr wahr-nehmen, jedes Mal wenn, mehr zu SICH SELBST, als zu mir, sagen: "Früher WAR Alles Schöner"! 

Schöne Erinnerungen sind wunderbar, doch um von diesen SCHÖNEN ERINNERUNGS-ORT wieder zurück-zu-kehren, muss man DURCH die SCHMERZ-HAFTEN ORTE NOCH-EINMAL durch-fahren, vergleichbar mit einer Zug-Fahrt. 

Du selbst sitzt in diesem Zug und siehst aus dem Fenster, wo all die ORTE deiner Erinnerungen NOCH-EINMAL für dich sichtbar werden, Du "erlebst" nochmal die Situationen in dem Moment wo Sie an dir VORÜBER ziehen, doch der Zug hält nicht an, ER fährt unaufhörlich weiter. 

An den SCHÖNEN Erinnerungs-Orten, würdest du am liebsten den Zug anhalten und aussteigen, bei den SCHMERZLICHEN Erinnerungs-Orten bist du glücklich, das der Zug DURCH-FÄHRT, bis Er schluss-endlich am ZIEL-ORT GEGENWART angekommen ist und DU aussteigen sollst und darfst, um dich mit deinem Körper, Der deine Gedanken und Gefühle in der GEGENWART sehnsüchtig erwartet hat, WIEDER ZU VEREINEN

Doch was passiert wenn deine Gedanken und Gefühle im Zug sitzen bleiben und eine erneute REISE-FAHRT in die Vergangenheit wählen? Du kennst die Antwort. 

Besuche die Vergangenheit so oft du möchtest, 

In diesem Sinne wünsche ich dir von ganzem Herzen eine wunderschöne HEIM-REISE IN DIE GEGENWART, sowie Freude und Harmonie auf allen Ebenen des GEGENWÄRTIGEN Seins, mögen die Engel dich schützen und führen auf allen Wegen!

Herzlichst
Brigitte


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen