Donnerstag, 22. Dezember 2016

Einsamkeit für 22.12.

Einsamkeit hat viele Namen
© Grafik by BriStar

Der Titel eines deutschen Schlager "Einsamkeit hat viele Namen" ist vielleicht so manchen Menschen bekannt, auch ich habe dieses Lied tausende Male gehört, in einer Zeit, in Der ich mich tatsächlich sehr einsam gefühlt habe. Sich einsam zu fühlen und gleichzeitig immer von Menschen umgeben zu sein, wer kennt dieses Gefühl? 

Niemals allein und doch einsam

Viele Menschen entscheiden sich ihren Weg alleine zu gehen, Sie haben Angst vor Nähe, vor Enttäuschung und Verletzung. Daher scheint Ihnen dieser Weg leichter, doch, Es ist nur Schein. Sich zurück zu ziehen, sich auf SICH SELBST zu besinnen ist der erste Schritt in eine Veränderung. Wir sind manchmal mit Situationen überfordert und brauchen Zeit für unser SELBST. In dieser Zeit sind wir für alle äusseren Einflüsse unerreichbar und wollen das auch so. Doch was passiert, wenn wir in dieser Phase nicht alleine sind? Durch ständige Unterbrechungen von Aussen, sehen wir uns gezwungen unsere "Reise ins Innere" zu unterbrechen, für kürzere oder längere Zeit. 

So als würden wir in einen Zug einsteigen, wo an der nächsten Station schon jemand wartet, der uns auffordert wieder aus zu steigen. Wir unterbrechen die "Fahrt" halten uns einen Zeitraum in einem "Zwischenraum" auf, obwohl wir doch unser Ziel so schnell wie möglich erreichen wollten.

Vielleicht merken wir es Anfangs noch gar nicht, doch wir verzögern unsere Fahrt immer öfter und irgendwann kommt der Punkt, wo wir Es erkennen, ausgelöst durch eine Situation Die uns daran erinnert, das wir doch "eigentlich" wo Anders hin wollten. Wir waren niemals alleine, doch das Gefühl der Einsamkeit wurde immer stärker. Haben wir unser Ziel aus den Augen verloren oder Es einfach nur aufgegeben, müde geworden vom vielen aus- und einsteigen? Sind wir aus Liebe zu Anderen in Zügen gesessen, um Sie zu begleiten, damit Sie nicht alleine reisen müssen, oder um uns nur ab zu lenken? 

Woher kommt dieses Gefühl der Einsamkeit und was ist der Unterschied zu "alleine sein"?

Der Mensch ist nicht geboren um alleine zu sein, besagt eine alte Weisheit. Natürlich können wir alleine sein ohne uns zugleich einsam fühlen zu müssen. Wir brauchen nur von Zeit zu Zeit eine Zeit des Rückzuges, ein IN SICH GEHEN, eine Reise in unser Inneres, wohin wir nur ALLEINE REISEN KÖNNEN, um genau dort unsere inneren Kräfte wieder zu entdecken, Sie zu erkennen und mit IHNEN gemeinsam wieder nach Aussen zu kommen. Diese "Reise" ist eine einsame Reise, ohne sichtbare Begleiter, jedoch mit unendlich viel Kraft der Liebe zu uns Selbst. 

Wir Alle sind Reisende, manchmal allein, doch niemals einsam!

In diesem Sinne wünsche ich dir von ganzem Herzen, eine wunder-volle Reise in dein Inneres, in Liebe und Licht auf allen Ebenen des Seins, mögen die Engel dich begleiten und führen auf allen Wegen!

Herzlichst
Brigitte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen