Samstag, 17. Dezember 2016

Lebens-Freude für 17.12.

Dein Inneres ist bunt
© Grafik by BriStar

Immer wieder spüre und erlebe ich, das Menschen "die Freude am Leben" verloren haben. Diese Tatsache stimmt traurig, doch ich weiss, das diese Freude am Leben, nur jeder Mensch FÜR SICH SELBST empfinden kann und äussere Um-Stände nur dazu dienen, SICH SEINER FREUDE IM INNEREN wieder BEWUSST zu werden.

Freude und Farben gehören zusammen

Wie viel Freude löst das Betrachten eines Regenbogen aus und wie stark trübt ein grauer Himmel auch unsere Stimmung?

Das Zusammenspiel von Farben in verschiedenen Formen hat immer eine starke Wirkung auf unsere Psyche, wobei ich persönlich, Schwarz, Weiss und Grau nicht den Farben zu-ordne. Ja, ich meine zu-ordnen, da auch ich immer bemüht bin, Ordnung in meinem Denken zu halten. 

Farben unterliegen IHREM EIGENEN ORDNUNGS-SYSTEM

Vielleicht ergeht es Dir ebenso, das du DEINE PERSÖNLICHE ORDNUNG, als eine sehr wichtige Eigenschaft in deinem Leben betrachtest. Sobald du jedoch mit dem Ordnungs-System anderer Menschen in Kontakt kommst, gerät Dein Eigenes in`s Schwanken. Betrachtest du dir jedoch die BLÜHENDE NATUR, so wirst du feststellen, das du gar kein Bedürfnis spürst, IHREM ORDNUNGS-SYSTEM zu wieder-sprechen. Diese bunte Pracht regt dich einfach nur an, SIE zu geniessen, Kraft zu tanken und in IHR zu verweilen. 

Wenn es dir gelingt, deine Gedanken still werden zu lassen, so hast du bereits den ersten Schritt in DEINE EIGENE INNERE BUNTE WELT gemacht, dort wo auch die LEBENS-FREUDE "wohnt". 

Auch beim Betrachten eines Bildes spürst du die Kraft der Farben in Dir, so Manches gefällt dir und "spricht" dich an, so Manches stosst dich ab und "widerspricht" Deiner eigenen Natur. NUR DU kannst er-fühlen, welche Farben du wählen sollst, um DEINER LEBENS-FREUDE Ausdruck zu verleihen. 

Male ein Bild in den Farben DEINER Lebens-FREUDE

Nimm dir ein weisses Blatt Papier und bunte Farben, schalte alle Gedanken aus und beginne zu malen, ob am Computer mit einem Grafikprogramm, mit Pinsel, Finger, Buntstifte, oder anderen Materialien, bleibt dir überlassen. Beobachte dich einfach selbst dabei, wie das BILD DEINER LEBENS-FREUDE vor deinen Augen sichtbar wird, Die immer in DIR war, ist und immer sein wird. Nichts geht jemals verloren, Es ist nur manchmal ein klein wenig "verschüttet". 

In diesem Sinne wünsche ich dir vom Herzen eine bunte Zeit, in den Farben DEINER Lebens-Freude auf allen Ebenen des Seins, mögen die Engel dich schützen und führen auf allen Wegen!

Herzlichst 
Brigitte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen