Mittwoch, 28. Dezember 2016

Wahrheit für 28.12.

Das Gefühl der Wahrheit in DIR
© Foto by BriStar

Welche Wahrheit spürst du tief in DIR und welche Wahrheit fühlt sich für DICH stimmig an? 

Die STIMME aus deinem Herzen sagt dir die Wahrheit!

Ich werde oft gefragt: woher soll ich wissen ob das die Wahrheit ist?
Meine Antwort lautet immer: du kannst es nicht WISSEN, das solltest du FÜHLEN!

Wahrheit ist ein Gefühl, das tief in deinem Herzen re-agiert, sobald du auf eine Situation triffst. Unser Verstand ist wie ein "eifriger Lehrling", Der sich sofort meldet, wenn wir mit neuen oder alten Situationen konfrontiert werden. ER meldet sich sofort zu Wort und ÜBERTÖNT lautstark die LEISE STIMME DES HERZENS. ER stellt uns Fragen über Fragen, solange bis wir keine Antwort mehr haben und dabei unser Gefühl im Herzen ÜBER-HÖRT haben. 

Sicher kennst du aus eigener Erfahrung diese Situationen, wo dir diese Fragen schon selbst gestellt hast und dadurch oft Umwege gehen musstest, um doch schlussendlich dorthin zurück zu kehren, wo du GEFÜHLS-MÄSSIG schon warst. Es ähnelt einem Labyrinth mit vielen Gängen, in Denen wir uns nur zu oft VERSTANDS-MÄSSIG verirren.

 "Ach hätte ich doch nur auf mein Herz gehört" ......

sind Worte, Die ich oft höre, von Menschen die ihr Herz fühlen, doch immer wieder in die Gefahr kommen, schlussendlich auf das DENKEN zurück greifen, sei es aus eigenen Erfahrungen heraus, oder weil andere Menschen Ihnen dazu raten. 

"Sei doch vernünftig und denke mal nach" ......

auch dieser Satz beeinflusst das Handeln oft mehr als Es uns gut tut. Wir folgen dem LEHRLING, anstatt auf den MEISTER zu hören. 

Das Herz ist der MEISTER - der  Verstand ist der LEHRLING

Haben wir vergessen wer in der WERKSTATT wirklich die Verantwortung trägt und das SAGEN hat, oder sind wir nur taub geworden, für die leise Stimme, für das Gefühl aus dem Herzen? Und wieder tauchen Fragen auf, Die der Lehrling stellt, kann ER Sie jetzt auch beantworten? Ja, ER kann, sofern ER gelernt hat zu akzeptieren, das die Wahrheit ein Gefühl des Herzens ist, so wie ein Lehrling in einer Werkstatt akzeptieren sollte, das ER vom Meister lernt und nicht umgekehrt. 

Manchmal liegt eine Staubschicht über der Wahrheit in deinem Herzen, manchmal hast du nur einfach zu wenig auf dein Herz geachtet oder dich auch nur von anderen Menschen be-einflussen lassen, was auch immer es war: 

Wahrheit ist: Die Wahrheit für DICH, findest du immer in DEINEM HERZEN!

In diesem Sinne wünsche ich dir von ganzem Herzen einen wahr-haft schönen Tag, mit wunder-vollen Erkenntnissen aus DEINEM Herzen, mögen die Engel dich schützen und führen auf allen Wegen!

Herzlichst 
Brigitte 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen