Dienstag, 16. April 2019

Feuer und Wasser

© Grafik by BriStar

Das Element Feuer steht für: 

Durchsetzung, Wille, männliche Kraft, Lebens-Energie, Glaube, Religion und Hoffnung, Bewusstsein.

Das Element Wasser steht für: 

Gefühle, Familie, weibliche Kraft, Transformation, Stirb-Werde-Prinzip, Mitgefühl und Vollendung, Unter-Bewusstsein. 

Aus astrologischer Sicht: 

Feuer-Sternzeichen: Widder, Löwe, Schütze
Wasser-Sternzeichen: Krebs, Skorpion, Fische 

Aus der Sicht der Numerologie: 

Feuer-Zahlen: 1, 5, 9
Wasser-Zahlen: 4, 8, 12 

Diese beiden Elemente können nur durch ein "Gefäss dazwischen" miteinander vereint werden, ohne sich gegenseitig zu stören. 

Zuviel Feuer bringt Wasser zum kochen und schlussendlich verdunstet das Wasser und löst sich auf. 

Zuviel Wasser löscht Feuer. 

Der Mensch "besteht" aus 70% Wasser und beinhaltet all die oben beschriebenen Eigenschaften.

Vereinfacht erklärt: 

Setzen wir den Willen (Feuer) für "Etwas" zu stark ein, so besteht die Gefahr, das unsere Gefühle (Wasser) zu kochen beginnen und schlussendlich verdunsten. Anders ausgedrückt, der Mensch "trocknet gefühlsmässig aus und verkrustet. Umgekehrt betrachtet, bei zuviel Gefühle, "löschen" wir den Willen und "ertrinken" im "Meer der Gefühle". 

Es gibt viele Möglichkeiten und Sichtweisen, sowie auch Erklärungen, Die den Menschen dabei unterstützen, seine ureigenen Kräfte zu nützen und somit im Gleichgewicht zu bleiben. 

Diese Kräfte-Verteilung zeigt sich in der Natur, wo wir ein Teil davon sind. 

Die Natur zeigt uns vor, WIE wir leben können, WAS wir wirklich brauchen und WORUM es wirklich geht. 

Jeder Baum ist der beste Lehrer, um uns Menschen zu zeigen, was wir tun sollten! 
Beobachte die Natur und lerne von IHR! 
Ich wünsche dir von Herzen ein harmonisches Zusammenspiel der beiden Elemente in DEINEM Leben, mögen die Engel dich begleiten und schützen auf allen Wegen!

Herzlichst
Brigitte 


 © Text by Brigitte Krems 

  


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen