Samstag, 25. Februar 2017

NEU-Beginn für 25 : 2

Neue Energie
© Grafik by BriStar

Kennst du auch diese Gefühle, einfach Alles zu beenden und ganz von Vorne wieder an-zu-fangen, einen NEU-BEGINN starten?  Das Gefühl ist stark, doch dann kommen die Zweifel mit ihren tausend Fragen: "was ist wenn .....?" 

Jeder NEU-BEGINN beginnt im Kopf!

Doch genau in diesem KOPF sitzen die Gedanken mit ihren tausend Fragen und Ihrem "wenn und aber", wie kleine Kobolde, Die dich davon abhalten wollen, deinem Gefühl zu folgen und diesen NEU-Beginn einfach zu machen. 

Dann wäre da auch noch die Erinnerungen, auch Sie HALTEN dich zurück, mit ihren starken BELEHRUNGEN wie: "weisst du noch als du damals Dies und Das getan hast und damit auf die Schnauze gefallen bist?" Genau diese Erinnerungen sind es auch, Die dich, gemeinsam mit deinen Wenn- und Aber-Gedanken schlussendlich davon abhalten, diesen NEU-Beginn zu starten. 

Dein KOPF haltet dich ab, wozu deine GEFÜHLE dich auffordern!

Vielleicht denkst du dir jetzt gerade: "wie widersprüchlich, erst schreibt Sie, Jeder Neubeginn beginnt im Kopf und dann haltet mich mein Kopf davon ab?!" 

Genauso ist es auch, ein WIDER-SPRUCH, da dein Kopf immer nur in der Lage ist EINEN GEDANKEN nach dem Anderen zu verarbeiten und sobald sich ein BREMSENDER Gedanke einschleicht, BEGINNT dein Kopf von NEUEM deine Gefühle zu unterdrücken, so lange bis dieses Gefühl sich ebenfalls dreht, Du dich NICHT mehr sicher fühlst und schlussendlich den NEU-BEGINN in eine andere Richtung zu gehen, wieder aufgibst. 

Beginne NEU zu DENKEN!

Die Lösung liegt darin, seine GEDANKEN NEU aus-zu-richten, sich darauf zu konzentrieren, was man denn wirklich erreichen will, ohne sofort in den Rückwärtsgang zu schalten uns sich in der Erinnerung der Vergangenheit zu verlieren. 

Die Vergangenheit ist eine der BESTEN Lehrerinnen, SIE ist Diejenige, Die uns mit vielen Aufgaben manchmal ÜBER-FORDERT hat, dachten wir als wir die Aufgaben bekommen haben. Sehen wir uns es in der Gegenwart an, so bemerken wir, das wir jede Aufgabe bewältigt haben, manchmal alleine und manchmal mit Hilfe anderer Menschen. In diesem Moment der Gegenwart, sind wir auch in der Lage, den START-SCHUSS für die Zukunft zu legen, in dem wir damit beginnen, von JETZT AN: NEUE Gedanken zu-zu-lassen. 

Die Erfahrungen der Vergangenheit haben uns gelehrt, die Gegenwart gibt uns die Chance zur Veränderung und die Zukunft gestalten wir mit unseren Gedanken, Die wir gegenwärtig haben!

Starte DEINEN persönlichen NEU-BEGINN

Indem du die ALTEN GEDANKEN-MUSTER los-lässt, indem du die Essenzen deiner Erfahrungen aus der Vergangenheit in dein WISSENS-ARCHIV verstaut hast, um jederzeit darauf zu-zu-greifen, indem du DEINEN GEFÜHLEN vertraust und mutig aus dem Herzen heraus: JETZT BEGINNE ICH NEU! sagst, hast du tatsächlich den ersten Schritt gesetzt. 

Jeder Neu-Beginn beginnt mit dem Entschluss, NEU beginnen zu wollen, Seine Ziele zu kennen, an Seine Träume zu glauben und SICH SELBST zu vertrauen!

In diesem Sinne wünsche ich dir besonders HEUTE an einem NEU-MOND-TAG, Der dich dabei unterstützt, viel Kraft und Mut, DEINEN ersten Schritt in DEINEN NEU-BEGINN zu starten, mögen die Engel dich dabei begleiten und führen auf allen Wegen!

Herzlichst
Brigitte 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen