Freitag, 1. September 2017

Was wäre wenn für 1 : 9



Kennst du diese 3 Worte und Deren Bedeutung, wie oft verwendest Sie gedanklich und sprachlich?

Mir ist aufgefallen, das "diese 3 Worte", häufiger verwendet werden als die "3 berühmten Worte",
Die jeder Mensch kennt, doch aus welchen Gründen auch immer, Sie in der Öffentlichkeit kaum mehr aus-spricht.

Warum eigentlich?

Worte haben Macht, Sie fügen sich an-einander in Sätzen und so entsteht eine geballte "Energie-Ladung", Deren Kraft sehr oft unterschätzt wird.

Ich möchte diese 3 Worte, WAS - WÄRE - WENN, einmal in Einzelteile zerpflücken und aus meiner persönlichen Sicht beschreiben:

1. Variante:

WAS -  der Beginn einer Frage

WÄRE - eine Vorstellung von einem Ergebnis

WENN - das Ergebnis in der Zukunft

Die drei Anfangsbuchstaben ergeben: WWW - ist das ein Zufall?

Dreht man die Reihenfolge der Worte mal um, so ändert sich auch die Energie: Wenn - wäre - was

2. Variante

WENN - das Ergebnis in der Zukunft

WÄRE - eine Vorstellung von einem Ergebnis

WAS - der Beginn einer Frage

Frei von mir übersetzt würde es so lauten:

Ich habe ein Ziel - ich stelle mir das Ziel bereits vor - ich stelle mir die Frage: was kann ICH TUN, um dieses Ziel zu erreichen?

Merkst du den Unterschied, wenn man 3 Worte einfach umdreht und erkennst darin die Energie der Bedeutung?

Bei der 1. Variante befindet sich ALLES noch in der "träumenden Phase",
anders ausgedrückt: theoretisch

Bei der 2. Variante befindest DU DICH bereits in der "aktiven Phase",
anders ausgedrückt: praktisch

Beobachte dich mal selbst dabei, wie oft du die 1. Variante anwendest und wie oft die 2. Variante "verwendest", achte auf deine Gedanken, höre dir selbst beim sprechen und erzählen zu. So erkennst du selbst, wo du noch Bedarf hast und wo du bereits an der Realisierung deiner Wünsche und Träume "arbeitest".

Du siehst selbst, WORTE HABEN MACHT und sind ein "macht-volles Werkzeug", das uns erkennen lassen, wo wir bereits SIND!

Wenn du das nächste Mal: was wäre wenn? denkst, so achte darauf, das du diese Worte "un-ausgesprochen" lässt und setze gleich die 2. Variante ein, denn NUR DU kennst deine Ziele und NUR DU bist auch fähig, Diese zu erreichen! Vertraue DIR und nütze die Energie, Die in dir ruht, er-wecke Sie und lebe Sie!

Meine Frage an DICH: Was wäre wenn du JETZT damit beginnst?

In diesem Sinne wünsche ich dir einen super Start in den Monat September, viele schöne Erkenntnisse sowie Freude und Leichtigkeit bei der Umsetzung DEINER Wünsche und Ziele, mögen die Engel dich führen und schützen auf allen Wegen!

Herzlichst

Brigitte

PS: Falls du Hilfestellung auf deinem Weg möchtest, begleite ich dich gerne ein Stück DEINES Weges .... Klick hier 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen