Montag, 3. April 2017

Mit - Gefühl für 03 : 4

© Grafik by BriStar

Was wäre der Mensch OHNE MIT-GEFÜHL?

Im Grunde genommen sehr widersprüchlich, findest du nicht auch, oder findest du darin auch eine DOPPEL-BEDEUTUNG?

Ein Mensch OHNE Gefühl beheimatet eine "arme Seele" in seinem Körper, eine traurige Tatsache, Die sich sehr oft in den Augen der Menschen spiegelt. 

Ein Mensch MIT Gefühl ist auch ein Mensch der sich gedanklich mit sehr vielen Themen beschäftigt und damit seinen Gefühlen Impulse setzt. 

Ich habe im Laufe des Lebens sehr oft gehört: "Du mit deinem Gefühl", begleitet von einem fast schon spöttischen Lächeln. Dieser Satz löste bei mir immer wider die gleiche Frage aus: " was ist denn so verwerflich daran, MIT GEFÜHL zu leben?"

Im Grunde genommen werden Gefühle von Gedanken ausgelöst und dennoch bekam ich oft zu hören: "du kannst doch nicht nur Gefühl leben, du musst doch auch mal realistisch denken!" 

Gedanken-Anstösse in dieser Richtung waren für mich wie Aufforderungen, mir Gedanken zu machen, ob denn diese Menschen wirklich OHNE MIT-GEFÜHL leben. 

Wie ein Kreisel sich dreht, drehen sich auch Gedanken und Gefühle, mal sind die Gedanken stärker und mal das Gefühl und dennoch sind Beide untrennbar voneinander verbunden. 

MIT-GEFÜHL wird von Gedanken ausgelöst und MIT-GEFÜHL löst Gedanken aus. 

Ist das die Antwort darauf, das Menschen tatsächlich OHNE MIT-GEFÜHL leben können, ohne selbst zu merken, das Sie dennoch MIT-GEFÜHL leben und sich Dieses nur selbst nicht eingestehen können oder wollen? 

Vielleicht findest du für dich eine Antwort und gleichzeitig den Weg für DICH, froh und glücklich zu sein, das du zu den Menschen gehörst, Die IHREN WEG bewusst im MIT-GEFÜHL gehen. 

In diesem Sinne wünsche ich dir von ganzem Herzen eine licht-volle Zeit mit schönen Erkenntnissen auf allen Ebenen des Seins, mögen die Engel dich schützen und führen auf allen Wegen!

Herzlichst
Brigitte 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen